BoBit in der Presse: In Service und Beratung ganz groß

BoBit Team

Das Service-Team von BoBit hilft auch in schwierigen Fällen.

Der Computer will nicht mehr hochfahren, die Festplatte verweigert ihren Dienst, der Monitor bleibt schwarz - das sind die Horror-Szenarien eines jeden Computer- Benutzers. Und natürlich liegt die letzte Datensicherung schon Monate zurück. Kompetente Hilfe gibt es in solchen Fällen beim Team von BoBit-Computer. Die Spezialisten können oft auch dann noch helfen, wenn keine Rettung mehr möglich erscheint. Der Service ist eine der ganz großen Stärken des Altenbochumer Unternehmens. Doch BoBit kann noch mehr.

Vor 19 Jahren gegründet, ist die BoBit Computer GmbH, Auf der Heide 8, längst ein in allen EDV-Fragen anerkannter und geschätzter Anlaufpunkt - und zwar sowohl für Privatkunden als auch für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Kleine und mittelständische Firmen im gesamten Ruhrgebiet schätzen den erstklassigen Service ebenso wie Universitäten, Behörden, Schulen oder Kliniken. So plant, betreut und wartet BoBit etwa ganze Firmennetzwerke.

„Neben den gewerblichen Kunden machen die Privatanwender den zweiten wesentlichen Teil unseres Kerngeschäftes aus“, berichtet Geschäftsführer Dipl.-Ing. Matthias Stix. Kundenfreundlich sind die langen Service-Zeiten im Ladengeschäft mit angeschlossener Werkstatt: montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr stehen die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Verfügung.

Verkauft werden komplette PC-Systeme, Peripheriegeräte und Zubehör. Die große Stärke von BoBit ist dabei die individuelle Bedarfsanalyse: Was will der Kunde und was braucht er dafür wirklich? „Wir verwenden nur Komponenten, von deren Qualität wir aufgrund dauerhafter eigener Tests und Erfahrungen überzeugt sind“, garantiert Verkaufsleiter Marco Goßmann. Kein Wunder also, dass BoBit-Systeme schon mehrfach als Testsieger ausgezeichnet wurden.

Planung, Anlieferung und Inbetriebnahme durch den Vor-Ort-Service gehören bei BoBit Computer ebenso dazu wie regelmäßige Betreuung. In der eigenen Service-Werkstatt werden Reparaturen von PC-Systemen, Druckern oder mobilen Geräten aller Marken durchgeführt - schnell, kompetent und preiswert. Hilfe gibt es auch bei Vernetzung von Tablet, Notebook, NAS (Network Attached Storage = Netzwerkspeicher), PC oder Smartphone. Wer sich außerhalb der Geschäftszeiten über das Angebot von BoBit-Computer informieren möchte, findet unter www.bobit.de auch einen neuen, modernen und übersichtlichen Online-Shop mit vielen Angeboten.

„Im Privatkundenbereich hat in den letzten Jahren der Verkauf von Laptops, Notebooks und Tablets stark zugenommen“, berichtet Matthias Stix. Damit haben sich auch die Service-Anfragen verändert. Der Computer-Spezialist trägt dieser Entwicklung Rechnung und bietet inzwischen einen eigenen Notebook-Service an.

Dieser umfasst u. a. Reinigungsarbeiten. „Die Lüfter ziehen Staub an wie ein Magnet und überhitzen. Das unterschätzen viele Nutzer“, weiß BoBit-Notebookfachmann Elmar Fuß. Deutlich sichtbarer sind Beschädigungen von Gehäuseteilen und Display. Mittlerweile ist der Displaytausch eine günstige Lösung; z. B. bei Display-Bruch, defekter Hintergrundbeleuchtung oder Pixelfehlern.

In der BoBit-Fachwerkstatt können Elmar Fuß und seine Kollegen auch Lötarbeiten - etwa am Stromanschluss oder bei Wackelkontakten - ebenso fachgerecht und kostengünstig durchführen wie Reparaturen von gebrochenen Gehäuseteilen, Fallschäden, gebrochenen Scharniere etc.

Doch nicht nur bei den Kosten spürt der Kunde den Unterschied - auch bei der Dauer der Reparatur: Das BoBit-Team hilft zuverlässig und schnell. „Wenn wir bei einem mobilen Gerät doch einmal einen wirtschaftlichen Totalschaden feststellen, sorgen wir beim Geräte-Neukauf für die Übernahme der alten Daten, so dass der Kunde direkt weiter arbeiten kann.“

Längst ist der Umgang mit Computern kein Privileg der Jugend mehr - diese Erfahrung haben Matthias Stix und sein Team in den letzten Jahren gemacht. „Im Gegenteil, immer mehr ältere Leute beschäftigen sich heute mit Computern, sind im Internet unterwegs oder wollen ihre Digitalbilder am Rechner bearbeiten. Tauchen Probleme auf, stößt das Wissen der Nutzer oft schnell an seine Grenzen. In den Mitarbeitern von BoBit finden Sie kompetente Ansprechpartner: „Bitte nicht durch Selbstversuche das Problem noch verschlimmern“, rät Mitarbeiter Marco Goßmann. Was für den Laien erstmal als Katastrophe erscheint, ist für ihn und seine Kollegen oft ein leicht lösbares Problem.

Sicherheitslücken zuverlässig schließen

Datenrettung bietet BoBit ebenso an wie kompetente Hilfe beim Befall durch Viren, Trojaner und andere Schädlinge. Die Experten kennen Möglichkeiten, Gefahrenpotenzialen entgegenzuwirken und Sicherheitslücken zu schließen. Das erhöhte nicht zuletzt die Sicherheit beim Online Banking.

Redaktion, Stadtspiegel Bochum, 03.05.2014

Fotos: Molatta

BoBit Fernwartung

Alternativer Text

Fernwartung bei BoBit.

Bei BoBit erhalten Sie technischen Support auf Wunsch auch via Fernwartung. Vereinbaren Sie telefonisch einfach einen Termin mit unserem Techniker.

Tool laden

BoBit Partner

Kaspersky Partner

BoBit Computer ist ausgesuchter Kaspersky Partner.

Bei BoBit erhalten Sie kompetente Beratung und Service rund um alle Kaspersky Produkte.

Zu Kaspersky

BoBit Computer GmbH

Auf der Heide 8
D-44803 Bochum
Telefon: (0234) 58871-0
Telefax: (0234) 58871-20

Weiterlesen...

Wir sind gerne für Sie da:

Montag - Freitag:
9.00 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag:
10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Weiterlesen...

Alle Wege führen zu BoBit:

1. Karte für Anfahrt aufrufen.
2. Ihre Startadresse eintragen.
3. Wegstrecke anzeigen lassen.
4. Gute Fahrt!

Weiterlesen...

Site Login